Tag 2 der HANNOVERMESSE

Der eH11 stellt sich als Blickfang des hannoverimpuls Stands heraus. Am Dienstag, dem 2. Tag der HANNOVER MESSE befanden sich zahlreiche politische Delegationen auf ihrem Weg über die Messe, um sich über Innovationen und Neuerungen zu informieren. Landtagsabgeordnete, Regionsabgeordnete, Ratsmitglieder und sogar der Regionspräsident mit seinen Dezernenten ließen sich von unserem Projekt begeistern.

         

Schon morgens begann der Aufschlag mit einer Delegation der CDU. Unter anderem auch dabei: der stellvertretende  Regionsfraktionsvorsitzende Herr Wicke, der uns versprach, zum Rollout zu kommen.

Ulf-Birger Franz (Dezernent), Hans Mönninghoff (Dezernent) und Hauke Jagau, (Regionspräsident) die sich sehr für das Fahrzeug interessierten und die Arbeit des Teams bewunderten, boten auch sofort tatkräftige Hilfe bei der Suche nach Spediteuren und Sponsoren aus der Region an.

Auch die folgende Delegation aus Ratsmitgliedern und Landtagsabgeordneten wurde spontan als Netzwerk tätig und erklärten eifrig, wo sie noch Potentiale sehen und konkrete Schnittstellen vermuten.  Marco Brunotte (Landtag), Heiner Aller (Finanzminister a.D.), Stefan Politze (Landtag) und  Wolfgang Jüttner (Landtag) lauschten noch gespannt den Erläuterungen zur formula student, während Martin Hanske (Ratsherr) und Ralf Borchers (Ratsherr) schon ihre Kontakte vermittelten.

 

 

 

 

 

 

Am Nachmittag konnte Felix Artmann an einem interessanten Talk bei Continental teilnehmen. Es wurde zum Thema „die Stadt der Zukunft“ heiß diskutiert, bei der Experten aus Architektur, Maschinenbau, Seilbahntechnik und Automobilbau ihre Utopie für  „Mobilität in Megacities“ lieferten.

Überraschend schaute kurz vor Feierabend auch Stefan Schostock (Fraktionsvorsitzender im Landtag) vorbei. Er freut sich schon auf den eH12 und hat angekündigt das Projekt weiter mit Interesse zu verfolgen.