Pünktlich zu Weihnachten ist der erste Meilenstein auf unserem Weg zu einer erneut erfolgreichen Saison genommen: Das CAD-Modell steht. Auf vielen Konstruktionstreffen sowie zwei Konstruktionswochenenden wurde getüftelt, entwickelt und designend, um unserer Auto dieses Jahr noch besser zu gestalten und von der Konkurrenz abzuheben.
Gänzliche Änderungen im Vergleich zum eH13 wie die Fertigung eines Monocoques und ein Allrandantrieb wurden in unser Konzept für den eH14 übernommen. Durch intensive Arbeit und großes Engagement war es möglich, alle zu konstruierenden Teile pünktlich zum Design Freeze ins Fahrzeug einzusetzen und somit nun ein fertiges CAD-Modell zu haben, das die Grundlage für die Fertigung sein wird.
Die gute Zusammenarbeit von allen Teammitgliedern wurde auch durch die von VW gesponserten Computer unterstützt, da so jeder Zeit mehrere Techniker gleichzeitig in unserem neu eingerichteten CAD-Raum konstruieren konnten. Der Austausch zwischen den einzelnen Bereichen war so jederzeit möglich und auftretende Probleme konnten fast immer sofort gelöst werden.
An dieser Stelle möchten wir uns nun auch noch einmal bei allen bedanken, die uns letzte Saison so zahlreich unterstützt und geholfen haben. Dank der vertrauensvollen Zusammenarbeit mit Sponsoren, Fertigungspartnern und jeglichen Unterstützern, aber natürlich auch Ehemaligen und Fans können wir nun auf eine erfolgreiche Saison 2013 zurückblicken. Wir sind stolz auf unsere erbrachten Leistungen, wissen aber auch, dass wir diese Saison mindestens genauso hart arbeiten müssen, um an diese Erfolge anknüpfen zu können. Mit dem Fertigstellen des CAD-Modells ist der erste Schritt in die richtige Richtung gemacht. Wir blicken alle positiv auf die Fertigungsphase, die im neuen Jahr beginnen wird. Zunächst freuen wir uns jedoch auf entspannte und besinnliche Weihnachtstage mit Familie und Freunden. Das gesamte Team von HorsePower wünscht auch Ihnen und Euch frohe Festtage sowie Gesundheit, Glück und Erfolg für das neue Jahr!