Der erste große Schritt ist gemacht! Auf dem Weg zum fertigen eH15 ist mit der Fertigstellung des CAD-Modells eine wichtige Hürde genommen worden.
Dank großem Engagement aller Beteiligten und tollem Teamwork konnte das ambitionierte Ziel, bis zum 25.01 ein vollständiges Konzept des Autos zu erstellen, umgesetzt werden. In zahlreichen Stunden akribischer Arbeit und durch einen starken Schlussspurt mit zwei intensiven Konstruktionswochenenden, konnte der Design Freeze eingehalten werden. Auch dank der guten bereichsübergreifenden Kommunikation wurden Probleme schnell genug gelöst, um alle Teile rechtzeitig zu einem fertigen Modell zusammenfügen zu können.
Grundsätzlich sind wir uns beim Modell des eH15 treu geblieben und haben die wichtigsten Merkmale des Vorjahresmodells, wie beispielsweise den Allradantrieb und das CFK-Monocoque, übernommen. Viele Elemente des eH14 konnten zudem durch die gute Zusammenarbeit mit Alumni und Sponsoren entscheidend verbessert werden, sodass wir voller Stolz auf unsere bisherige Arbeit blicken können.
Für die Teammitglieder heißt es nun erst einmal, sich für die anstehende Klausurenphase vorzubereiten. Im Anschluss daran beginnt die Fertigungsphase. Roll-Out, Messen und die Events rücken näher. Die Basis steht jetzt, aber es bleibt spannend!