Vom 25. bis 29. April waren wir ein weiteres Mal auf der Hannover Messe vertreten. Wie bereits im letzten Jahr sind wir mit drei unserer Boliden angereist, um an zwei Ständen unser Projekt der Öffentlichkeit zu präsentieren.
Wie auch in den letzten Jahren durften wir auf dem Gemeinschaftsstand von hannoverimpuls ausstellen, diesmal mit unserem aktuellsten Rennboliden, dem eH15. Auf unserem eigenen Stand in Halle 27 stellten wir den eH11 und eH14 bereit, um vor allem auf die technische Entwicklung unserer Rennwagen einzugehen.
So aufgestellt zogen unsere Autos täglich interessierte Besucher an, deren Fragen wir gerne und ausführlich beantworteten. Zusätzlich entwickelten sich Gespräche mit Fachkundigen und Sponsorenvertretern, wodurch auch neue Kontakte zu potentiellen Partnern entstanden. Erfreulich war abermals auch der Kontakt zu zahlreichen Formula Student Teams, die auf dem gesamten Gelände ihre Fahrzeuge präsentierten. So wurde tagtäglich über allseits bekannte Probleme bei Konstruktion und Fertigung, aber auch über die Zukunftspläne der Teams diskutiert.
Am letzten Messetag, erhielten wir erneut die Gelegenheit auf dem Mobillitec-Forum einen Vortrag zu unserem Projekt zu halten. Vor vier verschiedenen Schülergruppen konnten wir uns und unsere Universität vorstellen und für ein Studium an der Leibniz Universität werben. Neben den Schülern gesellten sich auch diverse Messebesucher zu den Zuhörern, woraus sich im Anschluss einige spannende Gespräche entwickelten. Ein Novum war der Vortrag auf dem Werkstoffkundeforum, wo wir über unseren eigenentwickelten Magnesiumradträger referieren durften. Vor allem andere Formula Student Mitglieder gesellten sich zu der Präsentation um im Anschluss noch etwas fachsimpeln und Erfahrungen im Fahrwerk auszutauschen.
Abschließend möchten wir uns noch einmal bei hannoverimpuls, sowie der Deutschen Messe AG bedanken, die uns mit den gestellten Ständen eine ausgezeichnete Plattform boten, unser Projekt sowie unsere Sponsoren zu präsentieren. Wir freuen uns bereits jetzt auf die Hannover Messe 2017.