Nachdem bis in die letzte Nacht hinein das Getriebe wieder fit gemacht wurde, wurde heute Morgen noch das Öl eingefüllt und die Batterie aufgeladen. Anschließend wurden alle elektrischen Systeme noch einmal überprüft. Nun stieg die Anspannung im Team: das abschließende Endurance, der Höhepunkt des Events, stand kurz bevor. Der Wagen wurde zum Start gerollt und den Fahrern letzte Instruktionen zum Wagen gegeben. Das gesamte Team hatte sich auf der Tribüne versammelt um das Rennen zu verfolgen und die Fahrer anzufeuern. Dann war es endlich so weit. Der eH12 wurde ins Rennen geschickt. Mit reduziertem Drehmoment, um in der Efficency Wertung hoch punkten zu können, steigerte unser erster Fahrer Sebastian Amossé die Rundenzeiten stetig und kam nah an die Bestzeiten heran. In der 14. Runde kam es dann leider zu einem technischen Defekt, sodass der Wagen ausging, ausrollte und neben der Strecke stehen blieb. Trotz mehrfachen Startversuchen passierte nichts.
Die Stimmung im Team war enttäuschend, alle hatten fest damit gerechnet, dass der eH12 das Endurance durchfahren würde. Es konnte sich auch niemand erklären, wie es zu diesem Ausfall kommen konnte. Als wir nach dem Rennen unseren Wagen wieder in der Box gerollt hatten, begann sofort die Fehlersuche. Zuerst war nichts zu finden, auch die Daten des Dataloggers und der Energieverbrauch gaben keinen Aufschluss. Bei der weiteren Suche fanden wir schließlich den Fehler. Ein Kabel des Sicherungskreises ist in einer Kurve gerissen und hat damit die Motoren abgeschaltet.
Nachdem die Boxen aufgeräumt waren und der Wagen im Transporter verpackt war, ging es am Abend noch zum obligatorischen Gruppenfoto mit allen Teams und Wagen. Anschließend fand die Abschlusszeremonie mit der Siegerehrung statt. Wir gratulieren an dieser Stelle dem AMZ Racing Team aus Zürich zum ersten Platz in der Elektrik Wertung. Bei der Awards Ceremony kam es für unser Team dann noch zu einer Überraschung: HorsePower Hannover e.V. wurde für das beste Teamwork geehrt. Dies wurde vom Team mit Begeisterung aufgenommen und in der abschließenden Farewell Party gefeiert.