Am Mittwoch den 19.12.2012 fand im Unterwassertechnikum Hannover(UWTH) in Garbsen die Weihnachtsfeier von Herrn Prof. Bach und von HorsePower Hannover für Teammitglieder und Mitarbeiter der Universität statt. Neben dem aktiven Team 2013 waren auch viele Alumnis anwesend. Wir konnten uns außerdem über prominenten Besuch freuen. So besuchten uns der Präsident der Leibniz Universität und Schirmherr des Projektes, Herr Prof. Barke, unser langjähriger Unterstützer und ehemaliger Leiter des Instituts für Werkstoffkunde (IW), Herr Prof. Bach sowie der neue Leiter des Instituts, Herr Prof. Maier. Wir freuten uns ebenfalls sehr über die Anwesenheit des Leiters des UWTH, Herr Dr. Hassel und Herrn Kruse.
Nach den Vorbereitungen des Eventmanagements konnte pünktlich um 18 Uhr der offizielle Teil der Weihnachtsfeier beginnen. Herr Prof. Bach richtete als Gastgeber einige Worte an das Team und die weiteren Gäste, in denen er Herrn Prof. Maier als neuen Ansprechpartner für die weitere Zusammenarbeit mit dem Institut offiziell vorstellte. Prof. Bach wird uns aber auch weiterhin gerne im Rahmen seiner Möglichkeiten unterstützen. Anschließend erhielten die von uns geladenen Gäste als Dank für die tolle Unterstützung im letzten Jahr einen Präsentkorb. Anschließend wurde das Buffet eröffnet. Bei Grillfleisch und unzähligen selbst zubereitete Nudel-, sowie Kartoffelsalaten wurde in entspannter Atmosphäre geplaudert.
Als Höhepunkt des Abends drehte unser Fahrer Benjamin Knebusch mit unserem letztjährigen Renner, dem eH12, einige Runden auf dem Parkplatz des UWTH. Dabei konnte er die unglaubliche Agilität eines Elektrorennwagens vorführen. Alle neuen Teammitglieder und Gäste, die den Wagen noch nie vorher in Aktion gesehen haben, waren stark beeindruckt. Neben unserem neusten E-Rennwagen hatten wir auch den RH10, mitgebracht, der 2010 in Spanien triumphierte. Damit alle Freunde der Verbrennungsmotoren auch auf ihre Kosten kommen konnten, wurde der Motor des RH10 angeworfen. Diese kleine, ohrenbetäubende Sound-Kostprobe sorgte bei allen Motorsportfans für Begeisterung.
Im Anschluss wurde in lockerer Atmosphäre in der Werkstatthalle des UWTH bei Glühwein über das Konzept des eH13 und unsere Ideen für die Zukunft gefachsimpelt.
An dieser Stelle wollen wir noch einmal unseren besonderen Dank an Herrn Prof. Bach aussprechen, der diesen netten und familiären Jahresabschluss ermöglichte.
In diesem Sinne wünschen wir allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.