Die Ziele für den RH10 setzten wir sehr hoch an. Den RP09 als Vorgabe gilt es für uns zu optimieren und dabei Fehler auszumerzen. Die wohl größte Veränderung ist der Wechsel vom 1-Zylinder-Motor aus einer KTM, auf einen 4-Zylinder Yamaha Motor aus einer R6. Davon ausgehend wurde der Gitterrohrrahmen angepasst und optimiert. Doch auch in allen anderen Bereichen wurden Änderung vorgenommen und jedes Teil weiterentwickelt. Neben dem für den Rennsport optimierten Fahrwerk wurde besonders dem Motor spezielle Aufmerksamkeit gewidmet. Mit einer perfekten Abstimmung sind wir guter Hoffnung, die physikalische Leistungsgrenze erreichen zu können.
Neben der Gewichtsoptimierung stand bei uns auch die Reduktion der Einzelteile und somit die Vereinfachung der Fertigungsprozesse im Vordergrund. Wir sind uns sicher, mit dem RH10 international mitfahren zu können.Hier finden sie einen kleinen Überblick über unseren RH10:
Sieg in Spanien mit den Fahrern Sebastian Amosse (l.) und Lars Nebelin
Neben der Gewichtsoptimierung stand bei uns auch die Reduktion der Einzelteile und somit die Vereinfachung der Fertigungsprozesse im Vordergrund. Wir sind uns sicher, mit dem RH10 international mitfahren zu können.Hier finden sie einen kleinen Überblick über unseren RH10:
Car Number | 26 |
Länge | 2558 mm |
Breite | 1380 mm |
Höhe | 1206 mm |
Radstand | 1540 mm |
Spurweite (Vorne/Hinten) | 1220 mm/1180 mm |
Gewicht incl. 68 kg Fahrer (V/H) | 136 kg/167 kg |
Reifen | 205 R13 Continental |
Felgen | „7“ |
Bremsen (V/H) gelaserte, gelochte Bremsscheiben, Durchmesser | 220/210 mm,Spiegler Bremssättel |
Rahmen Stahl | Stahl-Gitterrohrrahmen |
Engine | Yamaha YZF-R6 R05 4-Zylinder,4-Takt-Motor |
Bohrung/Hub/Zylinder/cc | 65.5 mm Bohrung / 44.5 mm Hub /4 Zylinder / 599 cc |
Benzin | 98 / 100 Oktan |
Max Umdrehungen/max Drehmoment | 11,000 rpm/7,340 rpm |
Antrieb | 520 Kette |
Differential | Drexler Sperrdifferential |